Erfolgreiche Vertragsverhandlungen

 

Ganz gleich, worum es geht, kann es durchaus kompliziert sein, die Interessen der Beteiligten, die eine Einigung treffen wollen, tatsächlich unter einen Hut zu bringen. Das fängt damit an, dass die Beteiligten oftmals unbewusst zwar das Gleiche sagen, aber nicht das Gleiche meinen. Und dass man auf Positionen beharrt, wo es in Wirklichkeit um Interessen geht. Weil naturgemäß in vielen Fällen auch Emotionen eine Rolle spielen, die vernünftigen Vertragsverhandlungen im Wege stehen. Das gilt für Verträge für die Zukunft ebenso, wie für Verträge über die Abwicklung dessen, was in der Vergangenheit liegt.

Kompetente Unterstützung im Arbeitsrecht

Hier können wir die Verhandlungen unterstützen und fördern auf der Basis diverser Verhandlungstechniken und stets auch mit dem nötigen Abstand, der Voraussetzung ist für eine objektive Betrachtung der Interessenlagen. Entweder als neutraler Mediator oder aber als und Interessenvertreter für eine Partei.

 

Jetzt Kontakt zur Kanzlei aufnehmen
 

Verträge